Locker werden

Ab dem 13.5. ist das Mudita wieder geöffnet.

Anders, erstmals in den neuen Räumen im Erdgeschoss. Einiges ist anders nach dieser Pausenzeit, oder?

Für mich ist deutlich geworden, in dieser Zeit des Lock Downs, des Social Distancing, wie wichtig es ist, sich gut selbst regulieren zu können, Ressourcen und Widerstandskraft zu stärken, auf der körperlichen und auch der geistig emotionalen Ebene.

Für mich war es in dieser Zeit des Nicht-arbeiten-dürfens ganz wichtig in die Natur zu gehen und schon lange nicht war der Himmel so klar und die Luft sogar in der Stadt gut. Raum finden für intensive Gefühle und Emotionen, die auftauchten. Atmen, still werden und all die vielen Informationen, den Medienhype loslassen. Mich mit einem Geschehen zu verbinden, dass weltweit eine Phase der Neuorientierung einleitet.

Es war und ist für mich immer noch eine Zeit des Nicht-wirklich-Wissens, eine Zeit  mir meiner menschlichen Verletzlichkeit bewusst zu werden. Und ich gehe hinein in die Vorstellung, was für eine Welt wünsche ich mir nach, oder besser gesagt, nun mit Corona.

Ich freue mich zu hören, was für Sie/Dich nun anders ist, wie Ihre/Deine Wunschwelt aussehen könnte und möchte durch die achtsame, nun wieder mögliche Berührung, ein Empfinden von Geborgenheit, Ruhe und Vertrauen stärken .